Sonntag, 1. Juni 2014

Huckepack ....

... großes Vergnügen für Kleine und Große mit Tieren und viel frischem Obst und Gemüse!

http://www.huckepack-ernte.de/

















Friday afternoon
Ja die Franken und das harte und weiche *t* !!! :-)

7 Kommentare:

  1. Liebe Franka,
    jetzt musste ich aber erst kurz richtig "gucken"!! ;-) O.K., ich habe es verstanden!! Wirklich witzig! ;-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht und Deine Kleine fühlt sich ja offenbar sehr wohl in ihren süßen roten Gummistiefeln. :-)
    Liebe Grüße an Dich,
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da hab ich grade in einem anderen Post was gelesen über Bayern, und dann ging es um Bamberg... Für den Rest der Republik ist es verdammt schwer, die Unterschiede zu sehen & zu begreifen ;-)
    Klar heißt es in Franken "Bardnelken"... Der Kölner sägt übrigens zum Obst "Kirche", geht aber sonntags in die "Kirsche".
    Da haben wir doch unseren Spaß im 1. Schuljahr, nich?
    Einen tollen Ausflug mit Enkelin habt ihr da gemacht!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. :-) - da hat ja jede Region so ihre kleinen sprachlichen Herausforderungen! Ich erinnere mich immer gern an das Praktikum vor dem Studium beim Gericht in Magdeburg. Die freundliche Dame in der Schreibkanzlei erklärte mir, wie ich ein Protokoll schreiben muss. "Da kommt `de Kläjer hin und da der Beklochte."

    Sehr schöne Bilder hast du von Eurem Ausflug mitgebracht.

    Liebe Grüße von Kirstin, die sich sehr freut, dass du bei Ihr mitliest.

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous photos:) Have a lovely week!
    ~Anne xx

    AntwortenLöschen
  5. oeillets de poète... alles ist hier ein schönes gedicht...

    AntwortenLöschen